1. Spieltag A-Klasse Nord

Nach der langen Sommerpause starteten wir am Samstag, 24.09.2016 in Erding in die neue Saison. Unsere Spieler mit der kürzesten Anreise schafften es tatsächlich noch pünktlich zum Spiel. Wir hatten uns kurzzeitig schon Sorgen gemacht. Entschuldigt war die Verspätung aber durch die guten Informationen aus dem gegnerischen Lager. Haar hatte Herrnmangel… Da wir nicht die besten spielerischen Voraussetzungen hatten, spielte uns das doch in die Karten.

 

Der erkältungsgeplagte Andy wurde zunächst geschont und kam als Geheimwaffe erst im Spiel gegen Erding im 2. HD und 1. HE zum Einsatz. Auch unser Junior konnte nicht auf all sein Können setzen. Daran war er aber selber schuld. Der Vorabend bekam ihm wohl nicht besonders. Nichts desto trotz gelang ihm mit Klaus der Sieg gegen die Herren aus Haar im 1. HD. Der Start ins Einzel gelang ihm zunächst aber nicht. Nach dem 6:1 Rückstand kam jedoch der Ehrgeiz zurück und Michi nahm seinem Gegner alle Punkte ab. Satzende 6:21. Im zweiten Satz ließ er dann 12 Punkte zu. Ein spannendes und gutes Match lieferte auch Klaus ab. Leider verlor er zunächst knapp in zwei Sätzen. Da Haar aber falsch aufgestellt hatte wurde uns der Punkt nachträglich anerkannt. In zwei soliden Sätzen entschied Peter das 3. HE für sich. Kampflos gingen die Punkte für das nicht gespielte Mixed auf unser Konto. Jetzt mussten nur noch die Damen ran. Der erste Satz im Dameneinzel ging an die Haarer Ladys. Davon ließen sich Annika und Camilla aber nicht aus der Ruhe bringen und sorgten für ein spannendes Match, dass die Beiden für sich entscheiden konnten. Knapp aber gut. Nur das DE wollte nicht mehr gelingen. Aber einem Punkt muss man dem Gegner ja schließlich lassen.
Kösching:Haar – 7:1. Gelungener Auftakt.

 

Leider ging unsere gute Taktik gegen Erding nicht vollständig auf. Das 1. HD musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Dafür konnten Andy und Oli im 2. HD solide in zwei Sätzen punkten. Im Einzel musste Andy sich leider im dritten Satz geschlagen geben. Deutlich, zu 3 und zu 6, gewann dagegen Michi sein Einzel. Auch Peter ließ sich keinesfalls den Schneid abkaufen und gewann seine beiden Sätze zu 10 und zu 9. Leider verloren die Damen ihr Doppel knapp in zwei Sätzen. Das Dameneinzel war an diesem Spieltag nicht von Glück gesegnet. Camilla musste sich gegen die Erdingerin in zwei Sätzen geschlagen geben. Für ein Unentschieden sorgte zu guter Letzt unser Mixed. Annika und Klaus nahmen Erding den Sieg und gewannen souverän ihr Spiel.

 

Der erste Spieltag war geschafft. Jetzt mussten nur noch die Energiespeicher neu gefüllt werden. Nach schlappen 25 Minuten fanden wir dann ums Eck auch gleich die passende Lokalität. Pizza – geht einfach immer!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton-koesching.de/2016/09/25/1-spieltag-a-klasse-nord/822

%d Bloggern gefällt das: